PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Unix, Linux, Solaris, BSD » Netzwerkdrucker nicht gefunden

[Linux] Netzwerkdrucker nicht gefunden 

von
Besucher
Zitat
Hallo, ich habe ein komisches Problem, in unserem Netzwerk habe ich bisher jeden unserer 5 Rechner (Betriebssystem: Debian) mit dem Arbeitsgruppendrucker (Kyocera FS 1350) mit der Methode welche auch auf den Ubuntu User Wiki zu finden ist, verbinden können. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ein neu hinzugefügter Rechner keinen Drucker findet! (Ich gehe auf System/Administration/Priniting und wähle den Button "NEW" bei der Suche nach vorhandenen Druckern sucht sich das Programm tot). Ich hatte gedacht, dass es vielleicht am Netzwerk liegen könnte aber der Drucker läßt sich erfolgreich anpingen. Kann mir a.) Jemand sagen, wie man den Netzwerkdrucker über die Konsole installiert bzw. b.) hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank

Werbung

Schnellantwort