PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Webprogrammierung mit PHP, Perl, usw. » Bilder serverseitig bearbeiten?

Bilder serverseitig bearbeiten? 

von
Besucher
Zitat
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei, eine Bildergalerie zu schreiben in der die User eigene Bilder uploaden können. Bis jetzt habe ich die angezeigten Vorschaubilder der upgeloadeten Dateien einfach auf eine feste Größe in der HTML Ausgabe gequetscht (width=120 hight=90). Das Problem sind jetzt allerdings die langen Ladezeiten der bis zu 800 k grossen Bilder.

Hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit upgeloadete JPG Dateien serverseitig zu verkleinern (also kleine Thumbnails zu erstellen)?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Werbung

Re: Bilder serverseitig bearbeiten? 

von
Member
Zitat
imagemagick

Re: Bilder serverseitig bearbeiten? 

von
Neuling
Zitat
Ich würde jedes Bild bearbeiten. In Bilder kann man diversen Code verstecken. Sei es nur eine Verkleinerung um 1px, aber so geht der Code ( meistens ) verloren der Schaden anrichtet.

Schnellantwort