PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Brainstorming und Code-Küche » Resourcenberechnung im Browsergame

[Diskussion] Resourcenberechnung im Browsergame 

von
Besucher
Zitat
Hallo!

Ich bin grad dabei ein BrowserGame zu proggen....
Nya, ich bin schon ziemlich weit, es fehlt aber noch ein wesentlicher Teil: die Ressourcenvergabe.
Ich hätte das so gemacht:

In der DB gibt es ein Feld dass `update` heißt. Immer nachdem die aktuellen Ressourcen berechnet wurden und in die Datenbank geschrieben wurde, wird dieses Feld auf den aktuellen UNIX_TIMESTAMP gesetzt. Wenn jetzt wieder die Ressourcen benötigt werden, dann wird die Zeitdifferenz zwischen mktime() und `update` berechnet und das dann mit der Ressourcen-Rate multipliziert, dann in die DB geschrieben und `update` aktualisiert...

Wie würdet ihr das lösen?

Werbung

Re: Resourcenberechnung im Browsergame 

von
the Boss
Zitat
ist doch sehr sinnvoll, dies erst zu machen, wenn die Angaben wirklich gebraucht werden.
Du darfst nur nicht vergessen, an wirklich allen Stellen nachzuberechnen,
um aktuelle Daten zu haben.

Re: Resourcenberechnung im Browsergame 

von
Besucher
Zitat
Wie hast du das nun gelöst.

Schnellantwort