PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Suchmaschinen, Optimierung, Affiliate » Rewrite und Sonderzeichen beim SEO

Rewrite und Sonderzeichen beim SEO 

von
Besucher
Zitat
Hallo alle zusammen,

ich überlege mir gerade ein Konzept, dass mittels Rewrite-Engine die Newsmeldungen einer Website auf eine schöne Art und Weise darzustellen.

Viele Betreiber nutzen die Rewrite-Engine bereits um URLs like /news/12345/ darzustellen, wobei 12345 die ID des entsprechenden Datensatzes ist.

Jetzt kam mir die Idee, anstelle der ID, die Headline der Meldung zu nutzen unter der Voraussetzung, dass dieses Feld unique ist. So könnte eine URL so aussehen: /news/Neueste+Nachrichten/

Wahrscheinlich stößt dies an seine Grenzen, sobald Sonderzeichen in der Headline auftauchen.

Was meint ihr, macht dies Sinn oder ist es aufgrund der gerade angesprochenen Problematik besser, auf die ID zu setzen. Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, die mir bis jetzt noch nicht gekommen ist.

Viele Grüße

Werbung

Re: Rewrite und Sonderzeichen beim SEO 

von
the Boss
Zitat
Ich würde aus den Umlauten die Umschrift machen, also ä zu ae, usw.
und sonstige Sonderzeichen zu einem Bindestrich

Schnellantwort