PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » MySQL, PostgreSQL und SQL-konforme Datenbanken » Verbindungsdaten sicher ablegen

[MySQL] Verbindungsdaten sicher ablegen 

von
Besucher
Zitat
Hallo,

ich benutze folgenden weg, um meine PHP Sripte zu sichern, bzw. die Datenbankpasswörter auszulesen.

Da es mir etwas unsicher vorkommt die Daten auf den Server in eine Datei zu legen, wollte ich fragen ob es Möglichkeiten gibt die Daten in irgeneiner Form verschlüsselt auszulesen?

Über eine kurze Antwort würde ichmich freuen.

Grüße.

PHP Code
1
2
3
4
5
6
7
8
<?php session_start(); if (!session_is_registered('username')) { header("Location:xx.php"); die("Sorry, aber sie haben sich wohl nicht eigeloggt, oder ?"); } ?> <?php require_once('Connections/xx.php'); ?>



Connections/xx.php

PHP Code
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<?php # FileName="Connection_php_mysql.htm" # Type="MYSQL" # HTTP="true" $hostname_wb = ">>"; $database_wb = ">>"; $username_wb = ">>"; $password_wb = ">>"; $wb = mysql_pconnect($hostname_wb, $username_wb, $password_wb) or die(mysql_error()); ?>

Werbung

Re: Verbindungsdaten sicher ablegen 

von
the Boss
Zitat
Die Konfigurationsdeatei am besten außerhalb des Webroots ablegen,
damit sie nicht direkt über den Browser aufgerufen werden kann.

Schnellantwort

ähnliche Themen