PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Suchmaschinen, Optimierung, Affiliate » Google Analytics abschalten

Google Analytics abschalten 

von
Member
Zitat
Datenschützer vor allem in Deutschland schlagen harte Töne gegen
Googles Webanalyse-Dienst Google Analytics an. Daher will Google
es Surfern künftig ermöglichen, die Zählung durch Google Analytics
direkt im Browser zu deaktivieren.

http://www.golem.de/1003/73957.html

Werbung

Webdesign Hannover 

von
Neuling
Zitat
Hallo Golem,

ich halte die Diskussionen über Google Analytics für übertrieben. Letztendlich erhält man mehr oder weniger nur aggregierte Zahlenwerte für verschiedene Zwecke. Mir hilft Analytics sehr. Auf Basis der Daten gewinne ich Ansatzpunkte für weitere Optimierungsmaßnahmen. Ich sehe in diesem Zusammenhang keine Probleme. Es wird sehr übertrieben. Als Jemand der sich theoretisch und auch praktisch mit diesen Thema auseinandergesetzt hat bin ich der Meinung, dass das Thema noch nicht einmal diskussionswürdig ist.

Für weitere Infos schau hier:

http://www.akka ... n-hannover.html

Schnellantwort