PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Unix, Linux, Solaris, BSD » Intel PRO/Wireless 3945ABG

[Linux] Intel PRO/Wireless 3945ABG 

von
the Boss
Zitat
Hallo,

ich habe gerade beim Laptop einer Bekannten ein seltsames Problem.
Im Laptop ist eine Intel PRO/Wireless 3945ABG verbaut, und heute habe ich mal wieder eine apt-get uprgade gemacht.
(das System ist schon ewig auf Debian testing) Dabei hat er den neuen Kernel 2.6.32-trunk installiert, und eine ganze Menge bei KDE4 etc ausgetauscht. Nach dem Neustart läuft leider die Funktkarte nicht mehr richtig. Der KNetworkmanager zeigt die Karte an, auch verfügbare Netze sind scanbar, doch passiert beim Versuch zu verbinden nichts. Nichtmal das Icon ändert sich vom KNetworkmanger.
In der syslog kommt dabei eine Meldung mit Timeout der Karte, und einem verhinderten Zugriff bei freedesktop.org (hal). (genaue Meldung gibs morgen, habe den Laptop nicht hier)
Des weiteren ist mir aufgefallen, das auch das Interface "wmaster0" nicht mehr angelegt wird, wie beim Kernel 2.6.26 - ist dies korrekt? Auch wenn ich den Laptop mit dem alten Kernel 2.6.26 starte, ist keine Verbindung über wlan mehr möglich. Aber Verbindung per Kabel funktioniert mit jedem Kernel 1A.

Bin für jeglichen Hinweis dankbar!

TBT

Werbung

Re: Intel PRO/Wireless 3945ABG 

von
the Boss
Zitat
Habe nun die älteren Pakte (0.7.2) aus /var/cache/apt/archives wieder installiert,
und alles funktioniert.
Mal sehen was beim nächsten Update passiert ...

Schnellantwort