PHP Portal » PHP Forum » Vorhalle » Smalltalk » IE zeigt Bilder im Forum nicht an

IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
Neuling
Zitat
Moin Mädels

Ich wurde gestern von einem meiner Foris angesprochen, dass er keine Bilder in den Beiträgen sehen könne.

Nun ist es so, dass die Bilder in Beirägen auf dreierlei Arten eigestellt werden können:

1. fremdverlinkt (von hourphoto.de, imageshack.us usw.)
2. direkt eingebunden in Originalgröße als Dateianhang
3. direkt eingebunden als Thumbnail als Dateianhang mit Link auf Bild in Originalgröße

Wie es sich mit Bildern der 1. Kategorie verhält, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Bei Kategorie 2 und 3 liegt ein ganz seltsames Verhalten vor.

Der Fori hat bei Kat 2 und 3 lediglich das rote X, welches normalerweise zeigt, dass eine Grafik nicht existiert oder nicht angeziegt werden kann. Der Klick mit der rechten Maustaste auf das X erbrachte, dass der IE keinerlei Informationen über das eigentliche Bild vorliegen hat - also keine Dimensionen, keinen Dateinamen und auch kein Bildtyp.

Kat 3 - Bilder weichen nun vom Verhalten in der Form ab, dass das X auch zu einem Link gemacht wird und dieser dann beim Anklicken das eigentliche Bild (dann in Originalgröße) als Download anbietet

Zumindest diese Bilder kann der Fori dann betrachten, weil der Download in der Tat klappt und ein externes Programm dann das Bild anzeigt.

Es scheint fast so, alsob der IE nicht wüsste, was er mit den Grafiken machen soll. Dagegen spricht aber, dass der Fori sämtliche anderen Grafiken des Boardes sehen kann - also sowohl die Grafiken der Templates selber, als auch Avatare und Banner in Signaturen.

Ich habe selbst mit IE7 und IE8 (der Fori setzt IE7 auf XP ein) getestet und konnte das ganze nicht reproduzieren. CSS fällt meines Erachtens auch weg - sonst würden sich schon andere gemeldet haben.

Ich habe den Fori gebeten, folgenden Artikel mal durchzuspielen: http://support. ... om/kb/283807/de
Nach seiner Aussage ändert sich am Verhalten des IE7 nichts.

---

So! Und nun seit ihr dran - ich habe keine Idee mehr

Hier mal ein Beispielthema: http://www.bull ... llo-t10669.html
Bild 1 (Kat 3) wird bei Klick als Download angeboten, Bild 2 (Kat 2) nicht, Bild 3 (Kat 3) ja, Bild 4 (Kat 2) wieder nicht

Werbung

Re: IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
the Boss
Zitat
habs mir gerade mit IE7 unter Windows XP angeschaut - alle Bilder sind da.

Hat dein User eventuell die Browsereinstellungen geändert: "Bilder automatisch laden" deaktiviert?

Re: IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
Neuling
Zitat
Zitat: Beitrag von TBTHat dein User eventuell die Browsereinstellungen geändert: "Bilder automatisch laden" deaktiviert?

Das würde ja dann ALLE Grafiken betreffen. Die Einstellung habe ich selbst ausprobiert - da sind dann wirklich gar keine Grafiken mehr zu sehen.

Re: IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
the Boss
Zitat
eventuell kommt der IE auch nicht mit dem Antwort-Header zurecht.
so liefert das Vorschaubild unter anderem

Code
1
Content-Disposition inline; filename*=UTF-8''joy.jpg

und der Filename ist ja nun völlig Quark

Re: IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
Neuling
Zitat
wo hast'n das her?

und wieso können dann meine browser (inkl. ie7 und 8) das?

Re: IE zeigt Bilder im Forum nicht an 

von
the Boss
Zitat
firebug im Firefox an,
und nur das Vorschaubild geladen

Dort die Resourcen anzeigen lassen, und dann auf das Bild.
Dann schmeißt er die Antwort-Header aus, und da steht das drin

Schnellantwort