PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Tutorials » XEN mit LVM

[Diskussion] XEN mit LVM 

von
Member
Zitat
Ich habe mal ein paar Fragen zu dem TUT.

Klappt XEN - angewendet wie im TUT beschrieben - auch mit Lenny 1:1?

Wie wird ein Host gestartet?
Wie kann man die Disksize erhöhen?
Wie funktioniert das ganze auf einem x64 Host?

Werbung

Re: XEN mit LVM 

von
Member
Zitat
Ja Klappt auch 1:1 mit Lenny.

Der Host ist völlig uninteressant ob er I386 oder x64 ist, Xen läuft auf beiden sehr stabil.

Re: XEN mit LVM 

von
Member
Zitat
Im Tut bist du meines wissen nur auf x86 eingegangen. Kannst du dort noch Ergänzungen anfügen? ,-)

Wie schauts mit den anderen Fragen aus. *g*

Re: XEN mit LVM 

von
Member
Zitat
Ja weil ich beim schreiben des Tuts dies auf einem x64 gemacht habe. Dies macht aber kein Unterschied ob nun i386 oder x64.

Da es zu den bereichen schon genugt Tuts gibt bin ich auf diese Fragen nicht weiter eingegangen.

Bei anlegen gibt es zwei herrangehensweisen. Einmal über die xen-tools und einaml alles aus der Console. Und die xen-tools sind im Tut auch beschrieben: http://www.php2 ... e-erzeugen.html

Wie man bei LVM eine Partionsgröße änderst findest du hier: http://www.linu ... VM-HOWTO-3.html

Schnellantwort

ähnliche Themen