PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Hardware » KabelDeutschland macht Probleme

KabelDeutschland macht Probleme 

von
Neuling
Zitat
Moin Gemeinde,

ich bin seit ein paar Wochen Kunde bei KabelDeutschland mit einer 20MBit-Leitung.

Leider habe ich ein Probelm, welches ziemlich nervt, von den Serviceleuten von KD aber offenbar nicht ernst genommen wird:

in relemäßig unregelmäßigen Abständen bekomme ich zu unspezifizierten (also quasi willkürlich) Webseiten keinen Zugriff. Der FF vermeldet dann, dass die Verbindung zum Server zurückgesetzt worden sei.

Dies passiert auch schon mit Seiten, die hier auf dem php2all-Server liegen. Deswegen kann ich ein Serverproblem mal ausschließen.

Auch festgestellt habe ich folgendes:

Bei einem tracert auf jeden beliebigen Server (jeden!!!) erhalte ich hinter meinem Router in 100% aller Fälle einen timout vor dem nächsten Hop. In 100% aller Fälle und egal, auf welchen Server ich will.

Der durchschnittliche Ping auf den php2all-Server liegt bei 95ms (!).

Die techniker von KD wollen mir per Mail nicht wirklich antworten und verweisen auf eine Hotline, die ich bitte bemühen möchte, die mit 95 Cent pro Minute zu Buche schlagen würde. Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock!

Das Problem triit bei beiden PCs hier auf. Beide XP prof. SP3. PC1 via WLAN am D-Link DIR-300 (aktuelle FW installiert) und PC2 über einen Linksys WRT54GS via Kabel mit dem D-Link verbunden. Der D-Link geht über das Kabelmodem dann raus.

Nu seit ihr dran :D

Werbung

Re: KabelDeutschland macht Probleme 

von
the Boss
Zitat
Hi,

ich habe auch Kabeldeutschland, die 30Mbit Leitung.
Mein Ping liegt bei 7.6ms zu php2all.de

Du könntest mal versuchen das Modem zu reseten, einfach mal 1Min den Strom wegnehmen.
Außerdem kannst du auch in die Konfiguration von dem Modem gehen, auf IP 192.168.1.100 (glaube ich).

Ich hatte zum Anfang auch Probleme, der Upload war weit unter den versprochenen 2Mbit,
und die Seite von Kabeldeutschland konnte ich gar nicht aufrufen, nichtmal pingen.

Die Servicehotline hat einen Techniker rausgeschickt (die 01805 23 33 25 kostet "nur" 0,14€/Min)
Der hat bei mir nochmal das Modem getauscht, und den Anschluss im Keller geändert, da die Dämpfung
zu gering war. Hier hilft der Hinweis an die Hotline, das dies funktionieren muss da man damit arbeitet,
und der aktuelle Zustand so nicht hinnehmbar ist. ;)

Die Seite von KD konnte ich nicht aufrufen, da die KD-intern als lokales Intranet ausgeliefert wird
mit IP 10.10.9.4 - was natürlich per Firewall auf der externen Netzkarte verboten war.

Hoffe dies hilft dir weiter!

Re: KabelDeutschland macht Probleme 

von
Neuling
Zitat
Tjo, die Hotline verweist mich einfach nur an die teuren Techniker, weil sie selbst nur noch Störungsannahme machen.

Also geht jetzt eine Mail an die Beschwerdestelle raus. Ich werde definitiv KEINE 95 Cent pro Minute in einer Hotline verbraten!

Re: KabelDeutschland macht Probleme 

von
the Boss
Zitat
komisch, mich haben sie immer verbunden, bzw. der Techniker hat zurück gerufen

Re: KabelDeutschland macht Probleme 

von
Neuling
Zitat
Ich könnte die 0900 nichtmal anrufen, wenn ich wollte - ich habe den Dienst sperren lassen ... auch auf dem Handy *düdeldü*

btw.

Frohes Fest :)

Schnellantwort