PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » MySQL, PostgreSQL und SQL-konforme Datenbanken » Prozentual sortierte Ausgabe

[MSSQL] Prozentual sortierte Ausgabe 

von
Neuling
Zitat
Hi. Ich habe hier das mittelschwere Problem,
das ich nicht weiß wie obriges zu bewerkstelligen ist.

Sinn dahin ist in ein Formular den Namen einer Kamera einzugeben
und dann eine angezeigt zu bekommen die anderen die auch diese Kamera eingegeben haben, gefallen hat. Bewertet über "Daumen hoch" und "Daumen runter". Bewertet man diesen Vorschlag gut wird es für die nächsten die auch diese Kamera eingeben gespeichert (wie?), bei negativem ebenfalls. Dann wird einem die nächste Kamera angezeigt die man möglicherweise auch toll finden kann.

Ich hoffe man konnte mir folgen. Bisher habe ich nicht wirklich viel mit MySQL gemacht,
aber ich denke, mit etwas Hilfe die ich hoffentlich hier bekomme, werd ich das schon schaffen

Werbung

Re: Prozentual sortierte Ausgabe 

von
the Boss
Zitat
falls du MySQL als DB nutzt, kannst das gleich damit erschlagen

"where match (tabspalte) against ( 'suchbegriffe' )"

sucht die dir richtigen Daten, und sortiert sie automatisch nach Relevanz

http://dev.mysq ... ext-search.html

Schnellantwort