PHP Portal » PHP Forum » Vorhalle » Smalltalk » Von PHP zu Cobol?

Von PHP zu Cobol? 

von
Neuling
Zitat
Hey, wie ich bereits in meinem Vostellungsthread geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Liebend gerne würde ich auch nach Berlin ziehen, wo mein Freund bereits wohnt.

Darum habe ich jetzt einen Job als Cobol Developer bei einer unberkannten Firma entdeckt, aber ich kenne mich vergleichsweise besser mit der php programmiersprache aus. Ich möchte das aber nicht als Hinderniss sehen. Ist es schwer zu wechseln,bzw. sich Cobol anzueignen oder ähneln sich die Programmiersprachen sogar? Ich würde gerne etwas neues ausprobieren. Ich weiß außerdem nicht, ob ich für Cobol bereits genug Erfahrungen habe, um in den Job einsteigen zu können..

Habe bis jetzt in dieser Hinsicht lediglich durch einige Cobol-Foren geforscht und mir einige Ausschnitte aus Lehrbüchern durchgelesen..

Werbung

Re: Von PHP zu Cobol? 

von
Neuling
Zitat
Weiß echt nicht warum ihr alle so still seid. Ich denke nämlich, dass ihr euch mit meiner Frage ganz gut auskennt.

Vllt hilft es ja, wenn ich euch den Link des Jobs gebe, damit ihr mir sagen könnt, ob ich auch als Cobol-Einsteiger Chancen habe.

Hier: http://www.head ... cobol-developer

Re: Von PHP zu Cobol? 

von
the Boss
Zitat
Die Art und Weise der Programmierung bei den verschiedenen Sprachen unterscheidet sich ja nur marginal.
Wer es einmal begriffen hat, braucht ja nur die neue Syntax lernen. Und diese ist bei Cobol völlig anders als bei PHP

Re: Von PHP zu Cobol? 

von
Neuling
Zitat
Dazu sag ich nur: "How to succeed? Try hard enough."

Schnellantwort

ähnliche Themen