PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Hardware » USB 2.0 vs. USB 3.0

USB 2.0 vs. USB 3.0 

von
Neuling
Zitat
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer externen USB 3.0 - Platte.

Nachdem ich vorhin mal spaßeshalber die Platte im laufenden Betrieb an- und wieder abgestöüselt habe, erklärte mir mein Windows 7, dass das Gerät zu höheren Leistungen fähig wäre.

Also: handbuch vom MB gezückt und geguckt, welche von den zig USB-Buchsen denn nun die 3er sind ... und Überraschung: die blauen

Also Platte aus der schwarzen Buchse raus, in die blaue rein und mal ein 4Gig-Image rübergeschaufelt.

Und: durchschnittliche Schreibrate (laut Windows) 66 MByte pro Sekunde. An der USB2-Buchse waren es knapp 30 MB/s.

Kiek an

Werbung

Re: USB 2.0 vs. USB 3.0 

von
Neuling
Zitat
Schließt du die Hdd intern an hast schon immer die 66 erreicht. Übrings brauchst du nicht 4 Gb herumschaufeln dafür gibst gratis Testprogramme wie zum Beispiel Hdtune.

Ich will dich ja nicht entäuschen aber meine interne Hdd macht 223 MB/s und das noch an einen alten Sata 2 anschluss. Auf einen neuen Sata 3 anschluss sollte sich noch wesentlich schneller sein und auf die 300 Mb/s kommen.

Usb ist und war eben immer schon langsam!

Mfg Splasch

Schnellantwort

ähnliche Themen