PHP Portal » PHP Forum » Vorhalle » Literatur » Windows PowerShell 2.0 - kurz & gut

Windows PowerShell 2.0 - kurz & gut 

von
the Boss
Zitat
Die Windows PowerShell ist Microsofts interaktive Kommandozeilen-Shell und Skriptsprache. Mit der PowerShell lassen sich nicht nur Aufgaben jeder Art schneller erledigen und automatisieren, sie bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, tief in das Betriebssystem einzutauchen, um dort eine breite Palette von Prozessen und Diensten zu steuern. Selbst erfahrene Unix-Administratoren und Perl-Skripter sind von der Leistungsfähigkeit der PowerShell beeindruckt.

Dieses Buch enthält das Referenzmaterial, das Administratoren brauchen, um die PowerShell effektiv nutzen zu können: Kompakt, aber verständlich werden die Grundprinzipien der Arbeit mit der PowerShell sowie die Syntax der Skriptsprache erläutert. Ergänzt wird das Buch unter anderem durch Referenzen zu regulären Ausdrücken, nützlichen .NET- und WMI-Klassen und ausgewählten COM-Objekten. In der zweiten Auflage wurde das Buch vom Powershell-Experten Rolf Masuch auf die PowerShell 2.0 aktualisiert.

---

Lee Holmes; Rolf Masuch
Deutsche Übersetzung von Andreas Bildstein
1. Auflage Oktober 2011
ISBN 978-3-86899-130-7
176 Seiten, broschiert
EUR9.90

Windows PowerShell 2.0 - kurz & gut

Werbung

Schnellantwort