PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Webprogrammierung mit PHP, Perl, usw. » PDF aus HTML generieren

PDF aus HTML generieren 

von
Besucher
Zitat
Hallo,

ich hätte da eine Frage bzw. bin mir nicht sicher, was ich machen soll, deshalb würde ich mich über Euer Feedback freuen:

Ich versende momentan aus meiner PHP-Anwendung vollautomatisch HTML-Emails (mit PHPMailer).

Parallel mache ich aus dem HTML-Body bereits eine HTML-Datei, die in einem geschützten Bereich meines Webservers abgelegt wird (sieht einsame Spitze aus).

Bei den Emails handelt es sich übrigens um Bestellbestätigungen für Endkunden.

Da die Email-Clients den HTML-Code unterschiedlich darstellen, möchte ich das Ganze am Liebsten als Attachment versenden, entweder im PDF-Format oder als JPG.

Wer kennt entsprechende PHP-Erweiterungen, um server-seitig aus einer HTML-Datei ein PDF zu machen? Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Werbung

Re: PDF aus HTML generieren 

von
Neuling
Zitat
Da bist Du mit FPDF gut dabei.

Schnellantwort