PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Webdesign mit HTML, CSS sowie Javascript » Interaktive Widgets

Interaktive Widgets 

von
Neuling
Zitat
Hi!

Ich versuche gerade ein Dashboard zu entwickeln, bei dem in verschiedenen Fenstern (Widgets) Daten durch statistische Grafiken dargestellt werden.

Die Fenster an sich habe ich zumindest mal statisch schon fertig (also kein dynamischer Datenzugriff etc. sondern feste Werte im Code).

Mein eigentliches Problem ist, dass die Fenster verschiebbar seien sollen und wenn man eines verschiebt sich die anderen automatisch anordnen. Zudem soll eine Leiste links oder rechts von dem Dashboard sein wo man als Miniaturansicht sehen kann was man für Grafiken zur Verfügung hat um seine Daten darzustellen. Man soll dann auf das Miniaturbild klicken und es in den "Widget-Bereich" ziehen können wo es dann größer dargestellt wird und sich die vorhandenen Widgets dann wieder neu anordnen.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt.

Auf jeden fall weiß ich gerade einfach nicht wo ich da anfangen soll. Ist das mit Javascript möglich, geht das nur mit Flash usw.?

Vllt könnt ihr mir ja kurz einen Denkanstoß geben in welche Richtung ich mal schauen sollte.

Danke schon mal im voraus!

Werbung

Re: Interaktive Widgets 

von
the Boss
Zitat
So was funktioniert mit Javascript.

Per jquery kannst du einfach draggable() nutzen http://jqueryui.com/demos/draggable/
oder du machst es wie die iGoogle Startseite http://www.skyp ... e/iGoogle1.html

Re: Interaktive Widgets 

von
Neuling
Zitat
Oh man danke dann bin ich zumindest mal ein bisschen beruhigt auch wenn ich mich grad ein bisschen überfordert fühle
Hatte schon angst das geht nur mit flash...

dann schau ich mir das mal an

Schnellantwort

ähnliche Themen