PHP Portal » PHP Forum » Software & Technik » Hardware » Home Media Center

Home Media Center 

von
Member
Zitat
Hi 2 All.

Ich will ein Home Media Center PC bauen.

Folgende Punkte habe ich mir aktuell überlegt, bin mir aber nicht sicher...

  • HTPC Gehäuse, um sich optisch in die Hifi-Welt einzufügen.
  • Atom CPU, um Strom zu sparen. (*)
  • HDMI Full HD Output inkl. 5.1 Sound via HDMI
  • SATA Platten sollen aus vorhandenen Maschinen übernommen werden. (min. 4 Ports, besser 6 Ports).
  • DVD/Blueray Laufwerk kann, muss aber nicht sein. (evtl. Extern via USB)
  • USB 3+ für die Zukunft


- Fernbedienung für Video Einsatz?
- Ich habe ISOs meiner DVDs und will diese direkt abspielen (*). VLC macht's möglich.


(*) Hier ist der erste Knackpunkt .. Kann diese CPU überhaupt gute Leistung bringen?

Ich denke, dass sind die Minimum-Anforderungen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Haxe

Werbung

Re: Home Media Center 

von
Member
Zitat
Sieh dazu hier: http://www.php2 ... -mit-linux.html

Re: Home Media Center 

von
Member
Zitat
Hey Wotan.

Den Thread kenne ich ... Ich will nur wissen, welche Hardware optimal ist. Als Software werde ich vermutlich Ubuntu nehmen.

Das MediaCenter muss bei mir nicht TV abspielen oder aufnehmen. Es soll faktisch meinen Server ablösen und zusätzlich Multimedia Aufgaben für den TV übernehmen. Couch-Surfing. ;-) etc.

Thx
Haxe

Re: Home Media Center 

von
Member
Zitat
dann kannst du den Atom vergessen. der ist zu schwach, ich habe für ein Kunden letzten ein super schicken und super leisen HTPC gebaut, mit richtig Leistung für solche Aufgaben

Re: Home Media Center 

von
Member
Zitat
was hast du da verbaut?

leistung soll er haben und leise sein halt auch. ;-)
und strom sparen. *gg*

Re: Home Media Center 

von
Member
Zitat
HTPC,Gigaybyte,i3,4GB Ram.
Ohne HDD, da der Kunde ein Image-Server hat, von dem geladen wird.

Schnellantwort