PHP Portal » PHP Forum » Entwicklung » Webdesign mit HTML, CSS sowie Javascript » 3 div Elemente inline mit Ausrichtung

3 div Elemente inline mit Ausrichtung 

von
Neuling
Zitat
Hallo,

ich würde gerne 3 div Elemente nebeneinander angezeigt bekommen, die in einer Zeile sind.
Dazu habe ich inline-block verwendet, doch die box 1 soll links ausgerichtet sein, box 2 mittig und box 3 rechts.

Hier die Beispiel seite:
http://www.novus-web.com/test1/

wie man sieht gibt es keine ausrichtung obwohl ich margin-left:0 und margin-right:auto für box 1 verwendet habe, margin-left:auto und margin-right:auto für box 2, margin-left:auto und margin-right:0 für box 3 verwendet habe.

Werden die 3 div Elemente dann aber als normale block-elemente angezeigt also ohne display:inline-block wie hier zu sehen:
http://www.novus-web.com/test2/

Die div Elemente werden ausgerichtet, doch sie sind nicht nebeneinander also in einer Zeile.

Kann mir einer bitte helfen.

Werbung

Re: 3 div Elemente inline mit Ausrichtung 

von
Neuling
Zitat
Ich habe es gelöst:

Um 3 div elemente nebeneinander anzuzeigen habe ich dem linken div block ein float:left gegeben, dem in der mitte ein margin-left:auto und margin-right:auto und dem rechts ein float:right.

Jetzt passen sich die 3 div Blöcke der auflösung an (wenn man min-width für das layout verwendet) und die Abstände regulieren sich automatisch.

Danke an alle.

PS: display:inline-block wurde durch float ersetzt.

Schnellantwort